독일 동포 미디어 베를린리포트

Home > 생활문답 목록

주거 이거 집구하는데 사기 패턴일까요??

페이지 정보

Gelegenheit쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 15-01-30 19:18 조회2,002

본문

좀 아리송 하네요.


 ich suche nach einem Mieter, der für den Monat Februar in das kleinere Zimmer einzieht und dann ab März die gesamte Wohnung übernimmt. Die Wohnung ist 50qm groß und sehr zentral.

 Die Wohnung befindet sich in der Schloßstraße direkt an der HfG, Marktplatz, Rewe, Fußgängerzone und nicht zu vergessen dem schönen Main.
 Die Sahn Station Marktplatz ist in zwei Minuten zu Fuß zu erreichen und fährt nach 8 Minuten Fahrzeit in Frankfurts Innenstadt, die Konstablerwache.
 Das Haus wurde letztes Jahr saniert und isoliert.

 Es gibt zwei teilmöblierte Zimmer, eine Küche, ein Tageslichtbad mit Toilette, ein Kellerabteil, einen Fahrradkeller
 sowie einen Hinterhof mit Sitzgelegenheit.
 Da ich selbst mein Studium im Ausland weiterführe, habe ich meinen Mietvertrag zum 31.03. gekündigt. Sollte sich hier ein Nachmieter finden, kann dieser einen neuen Mietvertrag mit meinem Vermieter aufsetzen und auch Energie/Internet/ Anbieter wechseln und gegen einen geringen Abschlag Teile des Inventars übernehmen.

 Für den ersten Monat kann auch gerne ein Paar in das Zimmer einziehen und dann ab März die gesamte Wohnung gemeinsam übernehmen.

 Die Wohnung ist momentan komplett ausgestattet mit Töpfen, Pfannen und allem, was in einer Küche nicht fehlen darf. Internet, Festnetz und TV sind inklusive.

 In diesem Inserat vermiete ich das kleinere Zimmer für 375euro/Monat und suche in diesem Zuge direkt einen Nachmieter für die gesamte Wohnung. Momentan wird das größere Zimmer von einem brasilianischen Austauschstudenten bewohnt, der die Wohnung aber ab März verlässt.

 Für die gesamte Wohnung ist eine Kaution in Höhe von 1070 Euro zu entrichten, die beim Auszug wieder zurückgezahlt wird.
추천 0
베를린리포트
목록

댓글목록

처어어언님의 댓글

처어어언쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물

일단 직접 만나보셔서 이야기 하는게 제일 안전하구요. 행여나 만나도 100퍼센트 믿고 돈을 주시면 안되요.
집계약서라든지 꼼꼼히 보시고 결정 하셔야 할거같아여


vishnublanc님의 댓글

vishnublanc쪽지보내기 메일보내기 홈페이지 자기소개 아이디로 검색 전체게시물

당연한 이야기지만 그 집주인과 지금 미터와 같이 만나서 얘기해보는 것이 가장 좋을것같네요..


Home > 생활문답 목록

게시물 검색


약관 | 사용규칙 | 계좌
메뉴
PC 버전으로 보기