독일 동포 미디어 베를린리포트

Home > 생활문답 목록

전화 알디톡 신청시, 기존 번호 계속 이용할 때....

페이지 정보

지눈쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 15-10-10 10:36 조회2,568 (내공: 20 포인트 제공)

본문

안녕하세요.

제가 독일에와서 집구하기위에 잠시 o2 선불 유심을 쓰고 있었습니다.

현재 02 번호를 가지고있고, 신청해 놓은 선불 팩은 11월 4일에 끝납니다.

집도 구하고, 은행도 열고 등등 일을 마치고, 제가 인터넷 사용량이 많은터라 알디톡을 신청을 했습니다.

나노 유심이어서 인터넷으로 신청했는데요. 신청하다보니 핸드폰 번호를 유지 할수 있는 옵션이 있더라고요.

핸드폰번호를 유지하면 편하겠다 싶어서 그 옵션으로 신청했는데 다음과 같은 메일이 왔습니다.

*메일 전문
Sehr geehrter Herr,

es freut uns sehr, dass Sie sich für MEDIONmobile entschieden haben und Ihre bisherige Rufnummer zu uns mitnehmen möchten.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Ihr Wunsch nach einer Rufnummern-Mitnahme während der Vertragslaufzeit in Ihren Kundendaten nicht vermerkt ist.

Bitte informieren Sie so schnell wie möglich Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummern-Mitnahme und lassen Sie ein sogenanntes Rufnummern-Mitnahme-Kennzeichen setzen.

Rufen Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen unter der 0177-177-1157* an oder schreiben Sie eine E-Mail an alditalk@eplus.de. Gern stellen wir dann erneut eine Anfrage zur Rufnummern-Mitnahme bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI TALK Team
_________
* Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz.


독일어가 짧아서, 대충 보면 오투에서 뭔가 허락을 안해준것 같습니다.

14일 이내로 전화를 하거나 메일을 보내라고 한것 까진 이해하겠는데, 어떤 내용을 써서 메일을 보내야 할지 모르겠습니다.

혹때려다가 혹 붙인 격이 된것같아요.. 너무 복잡하면 그냥 새 번호를 받고 싶은 심정입니다.

여기서 문제가 하나더 발생합니다.

위의 메일이 오기전에 또 다른 메일이 와서 제 심카드가 오픈 되었으며, 만약 핸드폰에 가지고있다면 껏다 켜라고 메일이 왔구요 알디톡 임시 비밀번호를 줄태니 바꾸라는 내용이 메일로 전달되었습니다.

*메일 전문

Lieber ALDI TALK Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für ALDI TALK entschieden haben.

Ihre ALDI TALK SIM-Karte ist jetzt freigeschaltet. Sollte sich Ihre SIM-Karte bereits in einem Endgerät befinden, schalten Sie dieses bitte einmal aus und wieder an.
Anschließend stehen Ihnen alle Vorteile von ALDI TALK vollumfänglich zur Verfügung und Sie genießen ab sofort die mobile Freiheit.

Ihr Zugang zum Kundenportal "Mein ALDI TALK":

Wir haben für Ihre Rufnummer 015758779027 bereits einen Zugang zum Kundenportal "Mein ALDI TALK" vorgemerkt.

Um die Einrichtung vollständig abzuschließen, betätigen Sie bitte den nachfolgenden Link zur Startseite und geben dort in der Anmeldemaske (Login) Ihre Rufnummer zusammen mit dem untenstehenden Einmalpasswort ein. Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr ganz persönliches Passwort festzulegen.

Ihr Einmalpasswort: *******
Link zum Kundeportal: www.meinalditalk.de

Hinweis: Sobald Sie die Anmeldung zu Ihrem Kundeportal "Mein ALDI TALK" abgeschlossen und Ihr persönliches Passwort vergeben haben, können Sie umgehend die ALDI TALK App herunterladen und, sofern keine automatische Anmeldung erfolgt, sich mit Ihrem "Mein ALDI TALK" Passwort anmelden.

Die Vorteile der ALDI TALK App und von "Mein ALDI TALK":

Mit der ALDI TALK App und Ihrem Kundenportal "Mein ALDI TALK" können Sie Ihr Guthaben bequem aufladen, ganz individuell und flexibel Optionen hinzubuchen und Ihre persönlichen Daten verwalten - Alles online, rund um die Uhr, von jedem Ort!

Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team

심카드는 오픈 되었고 비번도 나왔는데, 현재 회사에서 번호를 못받았다는 메일이 오니 혼란스럽습니다.

비번이 와도 번호를 모르니(?) 로그인 할수도 없구요...

질문하다보니 독어 해석 질문이 된거 같기도하지만...

1.14일 내에 보내라는 메일에는 어떤 내용을 써서 보내야 하나요?

2. 그리고 알디톡에서 심카드 오픈되고 비번도 알려줬는데, 이후에 모순된 메일이 왔습니다. 무슨 문제가 있는걸까요?

도와주세요!

긴글 읽어주셔서 감사합니다.

ps. 빨리 독어를 더 늘려야겠어요...ㅜㅜ
추천 0
베를린리포트
목록

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

Home > 생활문답 목록

게시물 검색


약관 | 사용규칙 | 계좌
메뉴
PC 버전으로 보기