한국 Bettwanzen und ein CEO
페이지 정보
작성자 Noelie쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 조회 2,003회 작성일 23-12-17 12:04본문
In Korea wie in Europa glaubte man, dass Bettwanzen fast ausgestorben wären. Viele junge Menschen kannten Bettwanzen nicht. Seit geräumiger Zeit sind aber überall auf der Welt Bettwanzen wieder zum Tagesgespräch geworden.
In Deutschland sind Autos von Hyundai sehr beliebt. Bekanntlich produziert die Firma Hyundai nicht nur Autos. Die Hyundai-Gruppe ist eines der größten multinationalen Konglomerate in Südkorea.
Der Gründer der Hyundai-Gruppe, Chung Ju-Yung(1915 - 2001), berichtet in seinen Erinnerungen von seiner Erfahrung mit Bettwanzen als junger Mann.
Als Tagelöhner in der Hafenstadt Incheon schlief er einst mit anderen Arbeitern zusammen auf dem Boden in einem Zimmer. Da es dort viele Bettwanzen gab, versuchte er auf einer niedrigen Bettstätte aus Holz zu schlafen. Die Bettwanzen kletterten an den Beinen des Betts hoch und quälten ihn weiter.
Eines Tages kam ihm eine Idee. Er holte vier Eimer voll mit Wasser und stellte die Füße des Betts in das Wasser. Er dachte, schließlich könnten Bettwanzen ja nicht schwimmen. Trotzdem saugten die Bettwanzen weiter sein Blut. Wie war das möglich? Er schaltete das Licht an und sah: Die Bettwanzen krochen die Wände hoch, fielen dann von der Decke auf seinen Bauch herunter.
Er staunte über den ununterbrochen starken Willen der Bettwanzen. Er berichtet, diese Beobachtung habe ihn lebenslang geprägt. Er habe nie aufgegeben, selbst in schwierigsten Situationen nicht, genau wie diese Bettwanzen. So sei es ihm gelungen, irgendwann der CEO eines der größten Unternehmen der Welt zu werden.
댓글목록
등록된 댓글이 없습니다.